Einzelnen Beitrag anzeigen
noah14
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 3
noah14: Offline


noah14 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.02.2014
Uhrzeit: 22:15
ID: 52232



AW: Gehaltserhöhung #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend,

abgesehen von den persönlichen Unstimmigkeiten einzelner, danke ich für die recht schnellen Antworten. Rein persönlich erachte ich mein Gehalt momentan auch als angemessen. Wahrscheinlich sind es die Einzelheiten, die oft zusammen kommen wie CV, Lebenserfahrung, pers. Auftritt, Menschenkenntnis. passt man ins Büro usw.

Nach meiner Erfahrung waren das meist die wichtigsten Kriterien um in einem Büro gut dazustehen und dementsprechend zu verdienen. Inhaltlich lässt sich vieles aufholen. Was ja jedem ganz klar ist, dass wir als Architekten mit akad. abschluss das schlusslicht der gehälter bilden, nur ehrlich gesagt sind gehaltserhöhungen in jedem Beruf, für jeden Arbeitnehmer ein Thema. Und ganz plump gesagt (ganz neben den Leistungen im Büro) steigen die Lebenshaltenskosten auch immer weiter.

Deshalb denke ich eben, dass eine Gehaltserhöhung zum täglich Brot eines Büros dazu gehört und nehm das jetzt mal ganz unbefangen mit Ende des jetzigen Vertrags in Angriff.

Mich hätte einfach nur interssiert, wie hoch man pokern kann. Gibt es da einen Durchschnittswert, was man pro Jahr mehr verlangen kann ?

10% oder nur 5% (komplett unabhängig von meiner momentanen Leistung) oder gibt es sowas gar nicht ?

Mit meinen angestrebten 300/400 brutto mehr, wär das natürlich ein tolles Wertschätzungsgefühl und es würde auch was auf dem Konto ausmachen.

Mit ca. 200€/brutto mehr deckt es gerade die steigenden Lebenshaltungskosten. Sprich mir geht es genau so gut wie im letzten Jahr, aber mit was auf die Seite legen ist auch nichts drin.

Ich schau einfach mal, jedenfalls vielen Dank für die Diskussion.

Mit Zitat antworten