Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.350
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 13.03.2014
Uhrzeit: 18:51
ID: 52290



AW: Bastelt ihr noch oder druckt ihr schon? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Modelle zu bauen ist eine Seltenheit geworden, da es kaum einer bezahlen möchte und ohnehin immer (zusätzlich) Renderings nachgefragt werden.

Den Markt der 3D-Plotter beobachte ich schon einige Jahre und habe mir im vergangenen Jahr schon ernsthaft überlegt einen anzuschaffen.

Was mich bisher davon abhält ist

a) die schlechte Ausnutzung. Wir würden den Plotter vermutlich nur 1-2 mal pro Monat für einige Stunden benötigen.
b) die mäßige Qualität, die vor allem die erschwinglichen, günstigeren Modelle erzeugen, sowie die sehr eingeschränkte Größe der Modelle
c) der zusätzliche Bearbeitungsaufwand um die Daten für den Plotter aufzubereiten

Ich bleibe am Ball, aber ich glaube, dass ich mir die wenigen benötigten hochwertigen Modelle eher auch künftig extern produzieren lasse und für einfache Volumenmodelle auf den guten alten Styrocut zurückgreife.

Mit Zitat antworten