Einzelnen Beitrag anzeigen
TappAr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 113
TappAr: Offline


TappAr will become famous soon enough TappAr will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.03.2014
Uhrzeit: 16:18
ID: 52317



AW: Schallschutz Kino #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

schallschutz in derartigen einrichtungen halte ich für eine überaus spannende sache.
da ein kino aber nun in der regel keine 08/15-nummer ist, würde ich hier doch eher dazu raten einen entsprechenden schallschutzgutachter einzuschalten, der dann in abstimmung mit der ausführungsplanung ein konzept erarbeitet, das auch funktioniert. gerade die nachhallzeiten, die ja nicht unmaßgeblich durch die art der oberflächen bestimmt wird, sollten da doch durchaus auch mal rechnerisch nachgewiesen werden.
sicher, je nach planungsstand, noch nicht mit im boot; aber ein entsprechender deinerseits sollte in richtung auftraggeber sollte doch ggf. dafür sorgen, dass er kommt.
__________________
da stemmen wir ein loch inne wand, betonieren mit gips ein flacheisen dran und spritzen das am ende mit ortschaum aus ... das hält 100 jahre. da hamse mein wort!

Mit Zitat antworten