Einzelnen Beitrag anzeigen
Jörg
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 5
Jörg: Offline


Jörg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2014
Uhrzeit: 10:57
ID: 52382



AW: Bewerbung studentische Hilfskraft #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Meiner Meinung nach kannst du dich in jedem Semester für ein Praktikum bewerben. Du sollst da ja Erfahrungen sammeln und was lernen.
Bei uns in der Firma hatten wir schon ganz oft welche aus dem 1. Semester, klar konnten die nicht so viel machen wie einer aus dem Masterstudiengang, aber wir wollen den Studenten ja zeigen wie ein Leben als Architekt aussieht und was man alles macht. Da kriegen die einen Einblick :b
Also du kannst dich auch ruhig für ein Praktikum bewerben wenn du im 1. Semester bist. Aber es kann natürlich auch Firmen geben, die nur Praktikanten einstellen die einem höheren Fachsemester sind, dass kann man nicht verallgemeinern.
Mein Tip: Bewirb dich einfach, du kannst dabei ja nichts verlieren! ;-)

Mit Zitat antworten