Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick123456
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 106
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2014
Uhrzeit: 20:21
ID: 52426



AW: Gehalt als freier Mitarbeiter #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bist Du Bachelor oder Master? Ich würde mir das sehr gut überlegen, ich halte für 2200,00 definitiv für nicht auskömmlich, auch nicht als AIP. Wenn Du dich seriös mit dem Thema Rente bzw. Versicherung beschäftigt und einen gewissen Lebenstil pflegen möchtest wirst Du schnell merken dass das einfach nicht reicht, auch wenn Du dich jeden Tag 10 Stunden ins Büro setzt. Finde freie Mitarbeit als Einstieg grundsätzlich nicht verkehrt, wenn Du aber längerfristig nicht planst dich selbstständig zu machen, rentiert sich es imo nicht.
Ich würde mich garnicht trauen jemandem so einen Stundensatz vorzuschlagen. Viel Erfolg.

Mit Zitat antworten