Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.04.2014
Uhrzeit: 11:44
ID: 52485



AW: ACAD 10-DWG-Datei mit Version 13 öffnen #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Probier es einfach aus. Letzten Endes kommt es darauf an, welche Daten in der dwg stehen bzw. ob die Software, mit der die Datei geöffnet wird, diese Daten kennt oder nicht. So lange nur ältere oder gleich alte AutoCAD-Versionen an der Erstellung der dwg beteiligt waren, wird alles mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit laufen.

Zitat:
da ACAD Architecture gewissermaßen Artverwand ist
Naja, Architecture ist eine ziemlich mächtige Erweiterung, d.h. AutoCAD pur ist eine Teilmenge von AutoCAD Architecture (ACA). Demzufolge gilt das oben geschriebene auch für diese Kombination.

Zitat:
Ich würde das Gebäude nicht unbedingt in ACAD pur weiter verarbeiten, eher in Architecture, da die Funktionen sehr änlich bis identisch sind.
Jein, auch wenn ACA alles das kann, was AutoCAD pur beherrscht, so ist der Ansatz von ACA ein völlig anderer: weg von Liniengrafiken, hin zu intelligenten Bauteilen. Ob diese für deinen Anwendungsfall praktischer sind, musst du entscheiden.

Mit Zitat antworten