Einzelnen Beitrag anzeigen
Honny
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 5
Honny: Offline


Honny is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.04.2014
Uhrzeit: 15:45
ID: 52567



AW: Attika umgehen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin nun auf der Suche nach entsprechenden Lösungen auf der Seite des vermutlich größten Vertreters von Schieferprodukten in Deutschland gelandet (Darf ich hier Namen nennen oder fällt das dann unter die Kategorie Schleichwerbung?). Dort gibt es ein sehr schönes Beispiel für eine Gebäudeoberfläche, die völlig ohne Rinnen, Fesnterbänke oder sonst irgend etwas auskommt. Ein Monolith aus Schiefer sozusagen. Genau das was ich gesucht habe. Allerdings konnte ich nicht genau herausfinden wie das ganze funktioniert. Es gibt wohl ein Unterdach unter der Alu-Konstruktion, auf der die Schieferplatten montiert wurden. Das Unterdach besteht aus einer PVC-Abdichtung und einem Polyestervlies. Beides ist mit Epoxidharzdübeln befestigt. Soweit so gut.
Mich würde interessieren welche der beiden Folien nun außen liegt und das Regenwasser abfängt. Genauso unschlüssig bin ich mir bei der Befestigung. Werden die Epoxidharzdübel durch die Dämmung durch in die Stahlbetondecke gejagt? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Optimal wäre ein Detail. Ich selbst habe leider nichts dergleichen finden können bei meiner kurzen Suche. Eventuell ist ja jemand mit dem System vertraut und kann mir da mal auf die Sprüng helfen. Ich würde mich freuen. Dankesehr.

Mit Zitat antworten