Einzelnen Beitrag anzeigen
Jens
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 71
Jens: Offline

Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden

Jens is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2014
Uhrzeit: 23:35
ID: 52710



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #106 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
- Wand in Morph umwandeln (rechte Maustaste)
- Wandverlauf oben, seitlich, ... so modifizieren modellieren wie gewünscht.
sorry, ich war davon ausgegangen dass wir den oberen Verlauf als Handlauf frei modellieren wollen. Wenn nicht, ok, dann entfällt das natürlich. Dann kann man die Wand einfach als Wand lassen.

Ist aber auch nicht so wichtig. Marc, du hast mich überzeugt. Nehmen wir also an, dass man bei VW beim Wand auf Treppe setzen ca.5 Mausklicks sparen kann. Dann hat der normale CAD-Nutzer ungefähr 2min gespart.

Nachdem ich also schon dem Flugzeug-Architektur-Architekten VW empfehlen würde, bin ich nun auch der Meinung, dass jemand der oft Wände auf Treppen baut mit VW wirklich gut bedient ist :-).

nun aber genug,

vg

PS: klickzahl noch mal geändert. Obwohl es tatsächlich albern ist sich an einer pro Projekt ggf. 5 mal benötigten Funktion zu befassen hier die Klickzahl in ArchiCAD (ausgangspunkt ist ein fenster egal ob Grundriss, Schnitt, ansicht oder 3D in dem die Treppe und die Wand zu sehen ist):
- Solid-Element Befehle aufrufen
- Wand markieren
- Zielelement klicken
- Treppe markieren
- Operatorelement klicken
- Abzug mit Verlängerung nach oben / unten (je nachdem ob Wand unter oder auf Treppe) klicken
- ausführen klicken

Also 7 Klicks in ArchiCAD.
__________________
Tools rund um die CAD-Software: http://www.architektur-programm.de

Geändert von Jens (22.05.2014 um 00:21 Uhr). Grund: Inhalt

Mit Zitat antworten