Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.05.2014
Uhrzeit: 18:15
ID: 52733



AW: Unzufrieden im Beruf... #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Kreativität die man als Architekt braucht ist das individuelle Lösen von Alltagsproblemen am Bau und im Büro.
Bin nach wie vor von diesem Beruf (Architekt) hin- und hergerissen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich den Job mental und körperlich bis zur Rente durchhalte und nicht vorher vom Stuhl kippe oder durch einen großen Haftungsschaden mein Büro verliere. Andererseits liebe ich an vielen Tagen die Abwechslung, die Hektik, die unterschiedlichen Leute die man kennenlernt, den Einblick in andere Lebensabläufe oder Betriebe und würde mir manchmal wünschen, dass ich diesen Beruf bis zum Lebensende (über die Rente hinaus) ausüben kann. Es ist einfach alles dabei. Vom Abkotzen bis zum Luftsprung. Die Achterbahn fährt ständig weiter. Irgendjemand hat für mich ein Dauerticket gelöst.
Natürlich könnte ich es mir viel leichter machen z.B. als Gutachter oder als Produktvertreter einer großen Marke. Aber ich möchte mitanfassen, gestalten, wirken, nicht nur kritisieren und entfernt mitreden.

Lange genug lamentiert:
Dieser Job ist sicher nicht das was man sich vorher darunter vorgestellt hat. Er ist von manchem viel mehr, von anderem viel weniger und er fordert einen ganz und gar.
Du kannst noch einen "leichteren" Weg wählen.

Mit Zitat antworten