Einzelnen Beitrag anzeigen
wwm1
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 57
wwm1: Offline


wwm1 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2014
Uhrzeit: 13:35
ID: 52735



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #112 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo mika

Ich glaube, dass die Basic Version von Vectorworks ganz gut für "normale" Zeichnungen geeignet ist und daher als Alternative zum normalen AutoCAD positioniert wird und die Architektur Version vorallem als Alternative zu Revit und ArchiCAD gesehen wird.
Dass sich die Architektur-CAD's eher annähern als entfernen, sehe ich auch so. Bei den Architektur-Bauteilen ist ja in etwa auch klar, welche Funktionalität notwendig ist.
Am Grössten unterscheiden sich die drei Programme aus meiner Sicht noch in der Art und Weise der Geschossverwaltung, in der Grafikfunktionalität und wie mit eigenen Bauteilen umgegangen wird.

Viele Grüsse, Marc

Mit Zitat antworten