Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 106
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.06.2014
Uhrzeit: 15:09
ID: 52793



AW: Stundensatz Nebenberuflich #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was ist denn ein HOAI-konformer Stundensatz?

Eine anteilige Abrechnung nach Lph 5 halte ich für am besten und nicht nach Stunden.

Also ohne Vertrag und schwarz würde ich das nicht machen. Ihr kennt euch? Ja, ganz nett. Das kann sich ändern. Wenn kein Vertrag besteht, ist doch unklar, wessen Haftpflicht zuständig ist. Außerdem hast du ja wahrscheinlich keine.

Also ich bin hauptberuflich selbständig und bekomme 28€ plus Steuern. Da ist noch Luft nach oben, kenne auch Leute, die 40 bekommen.

Mit Zitat antworten