Einzelnen Beitrag anzeigen
Mr.Jenberg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 29
Mr.Jenberg: Offline


Mr.Jenberg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.06.2014
Uhrzeit: 14:50
ID: 52804



AW: Unzufrieden im Beruf... #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank erstmal an euch beide!

Tom, danke für die kurze und prägnante Einführung in LPH !
Echt super. Ich könnte mir tatsächlich entweder die LPH 0-2 oder aber LPH 8 vorstellen. Natürlich ist mir klar, dass nur die "besten" für das Entwerfen in Frage kommen und davon gibt es ja bekanntliche viele...

Was natürlich auch mit reinspielt ist der (ja ich weiß, schon tausendmal besprochenes) Thema des Gehalts. Es macht für mich auch recht wenig Sinn wirklich "kreativ" zu arbeiten und dann aber abends noch in der Bar stehen um über die Runden zu kommen. (Ein Bekannter von mir arbeitet für 1000 Euro in der Entwurfsabteilung in einem Frankfurter Büro und jobbt am Wochenende in Bars...)

Ich befinde mich einfach an dem Punkt, an dem ich wohl die weichen Stellen für die nächsten paar Jährchen stellen muss und frage mich was man noch so mit dem Studium machen kann.

Hat jemand Erfahrung mit z.B.
- Bauen für die Industrie (In der Bauabteling von z.B. Bosch, Siemens,etc...)
- Projektentwicklung
- klassisches Bauleitugsbüros (wie Gassmann+Grossmann)

Mit Zitat antworten