Einzelnen Beitrag anzeigen
ME88
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 3
ME88: Offline


ME88 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.06.2014
Uhrzeit: 02:49
ID: 52807



Beispiele für gestalterische Umsetzung in einer Fachwerkumgebung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,

ich bin ziemlich neu hier und wollte euch gerne direkt mal mein Problem schildern.

Ich arbeite derzeit ein Projekt aus, bei dem es sich um eine Wohnanlage für ältere Menschen handelt. Die Anlage besteht aus vier Gebäuden, in denen die älteren Menschen zwar zusammen wohnen, aber jeder selbstbestimmt in einer separaten Wohnung lebt. Im Erdgeschoss befinden sich ein Gemeinschaftsraum und eine kleine Gastronomie.

Mein Problem besteht an der Überlegung der Fassadengestaltung. Die Anlage, (zum Teil Neubau und zum anderen Teil Umbau) befindet sich in einer kleinen Stadt direkt im Altstadtkern. Dementsprechend befinden sich dort hauptsächlich nur Fachwerkhäuser. Eine Fachwerknachbildung kommt für mich nicht in Frage, andere Ideen habe ich zurzeit nicht und weiß leider nicht wie ich mich dem Thema widmen soll.

Wie kann man es erreichen, dass die Wohnanlage sich städtebaulich durch die gestalterische Umsetzung einbindet. Zu erwähnen ist auch, dass sich gegenüber die Stadtkirche befindet.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Mit Zitat antworten