Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 12.06.2014
Uhrzeit: 12:08
ID: 52840



AW: Energieeffizienz-Expertenliste #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Was haltet ihr als Architekt von einer Weiterbildung zum Energieberater Experten ?
Ist das sinnvoll oder bringt das einen im Beruf nichts?
Wußte gar nicht, das man als Architekt keine Kfw-Förderkredite beantragen darf.
Ich hatte am WE ein Gespräch mit einem Architekten, der sich darauf spezialisiert hatte. Der meinte, dass von Jahr zu Jahr die Regelungen zu dem Thema strickter werden. D.h. vor zehn Jaren konnte man die Kredite der KfW möglicherweis noch als Architekt beantragen, jetzt nicht mehr.

Je nach Aufgabenfeld kann diese Weiterbildung also durchaus sinnvoll sein. Aber alleine mit dem Ausstellen von Energiepässen lässt sich aber wohl eher kein Geld verdienen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten