Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 16.06.2014
Uhrzeit: 15:54
ID: 52864



AW: Mal eben so den Bauingenieur miterledigen? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von wsQRPDCo Beitrag anzeigen
Ich habe gar keine Gelegenheit zur Weiterentwicklung und -Bildung erhalten, sondern soll das einfach mal eben so mitmachen. ...

Grundsätzlich aber ist es so, dass zur Tätigkeit eines Bauingenieurs durchaus auch gehört, dass eine Statik zu lesen und richtig zu interpretieren ist oder auf der Baustelle die Decken-Bewehrung abzunehmen ist, ..., etc.

Die interessante und spannende Frage, um die es hier geht, ist also die Frage, ob es realistisch ist, einen Elektroingenieur mal eben so den Bauingenieur mitmachen zu lassen.
Vielleicht möchte noch jemand etwas zur Sache sagen. Ich bin sicher, es gibt Leute, die sich innerhalb von Planungsbüros oder Baufirmen von A nach B entwickelt haben, und die sagen können, unter welchen Umständen das geht.

T.

Mit Zitat antworten