Einzelnen Beitrag anzeigen
HURZ
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 6
HURZ: Offline


HURZ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2014
Uhrzeit: 13:13
ID: 52882



AW: Beispiele für gestalterische Umsetzung in einer Fachwerkumgebung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Worin liegt denn das Problem eines Fachwerkbaus? Dies erscheint mir in diesem Umfeld als richtige Lösung um das historische Stadtbild nicht zu stark zu verändern oder gar zu verunstalten. Ansonsten würde mir eine gegliederte Natursteinfassadde wie bei der geplanten Spreefassade des Berliner Schlosses einfallen. Hier sollte ein regionaler Stein verwendet werden der den Charakter der Stadt bewahrt, also auf die steinernen Erdgeschosse der Fachwerkhäuser achten und den dort verbauten Stein ebenfalls für den Bau verwenden.

Mit Zitat antworten