Einzelnen Beitrag anzeigen
HURZ
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 6
HURZ: Offline


HURZ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2014
Uhrzeit: 13:09
ID: 52883



In welchem Stil sollen wir bauen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebes Forum,
Ich mache nächstes Jahr mein Abi und möchte danach selbstverständlich Architektur studieren. Um nun auf die oben genannte Frage einzugehen; Ich bin der Meinung, dass die "Moderne" ein wenig ausgelutscht(um das mal so im Raum stehen zu lassen) ist und wollte Fragen ob eine art "Neohistorismus" zukunftsgerecht sei? Ich empfinde nämlich so ziemlich alles ästhetisch ansprechender als diese Glas-Beton-Baukästen die ab (teilweise auch vor, das allbekannte Bauhaus sei genannt) 1945 gebaut wurde.
Selbstverständlich ist Ästhetik sehr subjektiv, jedoch kommt es mir so vor, dass ein Großteil der Bevölkerung, um jetzt mal einen Vergleich zu nennen, ein Gebäude wie die Frankfurter Oper dem "neuen"(1962 erbauten) frankfurter Schauspielhaus vorziehen. Man hört ja auch oft, wenn man an einem alten Gebäude vorbeiläuft, den Spruch: "Warum wird denn heutzutage nicht mehr so schön gebaut?".
Auf all diese genannten Fragen möchte ich nun eine Antwort haben!!

P.S: Ich habe einen neuen Strang eröffnet, da ich die anderen Diskussionen zu diesem Thema für nicht allzu Schlussreich empfand!!

Geändert von HURZ (20.06.2014 um 13:12 Uhr). Grund: Rechtschreibung ;)

Mit Zitat antworten