Einzelnen Beitrag anzeigen
HURZ
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 6
HURZ: Offline


HURZ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2014
Uhrzeit: 16:38
ID: 52888



AW: In welchem Stil sollen wir bauen? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also entspricht deine Haltung Schmuck=dumm, kein Schmuck=intelligent??
Ich weiß nicht ob das mit historischen Tatsachen so recht übereinstimmt, letzten Endes gab es während des Historismus(und den Epochen davor) eine Fülle an wissenschaftlichen und kulturellen Errungenschaften, ohne die das heutige Leben nicht möglich wäre. Selbstverständlich hatte die Zeit auch ihre Grauen, der Kolonialismus und die Versklavung der Arbeiter; und die Moderne sah sich als die Antwort darauf, sie wollte eine komplette Umwälzung der Gesellschaft, im Prinzip den Sozialismus, da dieser jedoch mit dem Menschen nicht vereinbar ist, da er eben egoistisch und wie du sagst oberflächlich ist, ist somit die Moderne wiederum verwerflich, da sie dem Streben nach Individualität des Menschen entgegensteht. "Der Sozialismus mag gescheitert sein, in die Architektur fließt er heiter weiter ein!"-Bodo Wartke

Mit Zitat antworten