Einzelnen Beitrag anzeigen
Hamburg74
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 10
Hamburg74: Offline


Hamburg74 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.07.2014
Uhrzeit: 12:07
ID: 52963



AW: BUV Versorgungswerk + private BUV? #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Leider ist das Problem aber oftmals auch dann nicht gelöst, wenn man eine private BU abschließt.

Mein Bruder ist selbständiger Zimmermann (1968 geboren) und ist durch zahlreiche Beschwerden an der Wirbelsäule laut Aussage mehrerer Orthopäden komplett berufsunfähig. Er ist seit 1996 bei einer Gesellschaft versichert und hat immer brav gezahlt, auch der Antrag seinerzeit wurde lüchenlos und wahrheitsgemäß ausgefüllt.

Der Vorgang läuft inzwischen seit 1,5 Jahren, inzwischen seit rund 8 Monaten über eine Fachanwältin, weil man mit allen Mitteln versucht, die Zahlung zu verweigern.

Also guter Rat an jeden, der eine BU abschließen will: man muß sich einen Versicherer suchen, der z.B. eine niedrige Prozeßquote hat und bekannt ist für reibungslose Bearbeitung der Leistungsfälle. Und wie so oft im Leben: diese Versicherer sind meist nicht die günstigsten, sondern kosten ein paar Euro mehr. Aber da es hier um die Existenz geht, muß man das auch investieren meiner Ansicht nach! Am besten den Rat beim Spezialisten suchen und hellhörig werden, wenn einem die günstigste BU angeboten wird....

Mit Zitat antworten