Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.07.2014
Uhrzeit: 10:00
ID: 52988



AW: Leider kurz vor Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung starke Rückenschme #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Archimedes, es waren wirklich 1800,- /mtl.
Sicher der Tatsache des Alters geschuldet.
Die meißten Verischerungsanbieter haben uns erst garkein Angebot mehr gemacht.
Was ich gemerkt habe im Laufe der letzten Jahrzehnte ist aber, dass man sich wirklich zuviel versichern kann. Das führt dann dazu, dass man sich zwar gegen alle Unwägbarkeiten abgesichert hat, aber kein "Pulver" mehr fürs normale Leben hat. Besonders auffällig ist dies auf jeden Fall, wenn man dann mal eine eigene Baufinanzierung aufstellt.
Da belasten auf einmal solche "Vollkaskoversicherungen" das Budget ganz erheblich.
Ich konnte das als Familienvater nicht leisten.

Zudem hab ich auch merken müssen, dass schon die "normale" Altersabsicherung in einem solchen Fall notleiden kann. Bei der sog. Existenzgründung bleibt den Newbies unter den Selbständigen anfangs oft nicht genug Ertrag, um dafür zu sorgen. Wie soll da denn eine BUV oder DDV bedient werden?

Mit Zitat antworten