Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 19.07.2014
Uhrzeit: 23:55
ID: 53043



AW: Wie ist das gemacht? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von xorpe Beitrag anzeigen
aber die muster der flächen können unmöglich auf texturen beruhen. siehe auch das wasser.
Warum denn nicht?

Das sind ganz einfache 2D Pläne in denen ggf. die Flächen beim Export aus dem CAD Programm bereits angelegt waren, damit man sie in Photoshop schneller auswählen kann.

Damit kein wiederkehrendes Muster entsteht, nimmt man einfach Hochauflösende Texturen, wie die von Home | Arroway Textures (DE).
Und überlagert ggf. auch mehre Texturen mit unterschiedlicher Transparenz und diversen Ebeneneffekten.

Hört sich nach viel Arbeit an, ist es aber höchstens die ersten male, danach kann man ja immer wieder auf die Muster aus anderen Projekten zurückgreifen, so dass der fertige, sehr technisch wirkende, CAD Plan in 1-2 Stunden so lebendig aussieht.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten