Einzelnen Beitrag anzeigen
liz_aka_09
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.07.2014
Beiträge: 13
liz_aka_09: Offline


liz_aka_09 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.07.2014
Uhrzeit: 13:30
ID: 53044



AW: Bewerbung aus ungekündigter Stellung #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und hab mich ein wenig durch die Foren gelesen.
Ich bin gerade dabei mich wieder zu bewerben und hoffe das mir der ein oder andere vielleicht ein paar Hinweise geben kann.
Kurz zu meiner Situation:
- Masterabschluß 2012 in der Region Berlin/Brandenburg
- noch während der Abschlussarbeit in ganz Deutschland beworben
- 2 Wochen nach dem Abschluss eine Stelle in Bayern angefangen
Der Vertrag war erst befristet was dazu geführt hat das ich ca. 4 Monate vor Ende des Vertrages wieder mit dem bewerben angefangen habe. Dann wurde der Vertrag glücklicherweise in ein unbefristeten Vertrag geändert.

Ich bewerbe mich im Moment wieder, weil ich gerne wieder in meine Heimatregion ziehen möchte um u.a. näher bei meiner Familie zu sein. Es spielen noch andere Sachen rein wie z.B. das ich jeden Tag mind. 3h unterwegs bin und das wir uns hier die Zukunft einfach nicht vorstellen können.

Hat jemand eine Idee wie man das in einem Bewerbungsanschreiben formuliert? Im Moment habe ich folgende Formulierungen, mit denen ich nicht 100% zufrieden bin:
-Aus persönlichen Gründen kommt eine örtliche Veränderung in Frage
-Aus persönlichen Gründen plane ich, meine zukünftige Tätigkeit wieder in meiner Heimat Berlin/Brandenburg wo ich u.a. mein Studium absolviert habe.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Bewerbungen von einem Bundesland ins andere?

Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Strategien bei der Bewerbung? Ich konnte bis jetzt auch nicht herausfinden woran es scheitert da man ja von ca. 70% der Büros keine Antwort erhält.

Danke erstmal und einen schönen Sonntag allen.

Liz

Mit Zitat antworten