Einzelnen Beitrag anzeigen
Mexdus
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Mexdus
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 4
Mexdus: Offline

Ort: Düsseldorf

Mexdus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.07.2014
Uhrzeit: 20:20
ID: 53098



AW: Holzrahmenbau - viele Fragen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von personal cheese Beitrag anzeigen
-Ist die Fassade eine vertikale Lattung? Dann funktioniert die Hinterlüftung noch nicht, da es hier ja dann darunter einer horizontalen Lage bedarf

Folgendes sollte noch dargestellt werden:
-Abdichtung der Bodenplatte und des Sockelbereiches (Spritzwasser)?
-Gefälleausbildung, Abdichtung und Entwässerung Flachdach?
-Sauberkeitsschichten?
-ggf. Installationsebene im Wandaufbau und unter den Decken vorsehen?
-Höhenlage Arbeitsraum scheint zufällig
1. Das ist ja meine Frage. Ich wollte das ganze ja so machen, dass ich im Erdgeschoss möglichst wenig ab Boden dämmen muss damit die Tür dann nicht weit oben anfängt.
2. Das Flachdach, habe ich vegessen, ist doch nicht von mir genau bearbeitet worden.
3. Im Holzrahmenbau-Buch war davon nicht zu lesen. Es war nur klassisch die kapilarbrechende Schicht, dann Unterdämmung, Betondecke, Trittschall und Estrich die Rede.
4. Die Räume habe ich gekürzt (erkennbar an der weißen Trennlinie).

Mit Zitat antworten