Einzelnen Beitrag anzeigen
Mexdus
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Mexdus
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 4
Mexdus: Offline

Ort: Düsseldorf

Mexdus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.07.2014
Uhrzeit: 01:09
ID: 53100



AW: Holzrahmenbau - viele Fragen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe neben dem Holzrahmenbau-Buch noch etwa 5 weitere Bücher, darunter das von Frick&Knöll, eines von Josef Kolb, die Broschüren von Bauen mit Holz und andere Ausgaben von Firmen. Wäre ich mit der Auswahl nicht überfordert, würde auch nicht hier reinschreiben. Das Problem ist, dass in vielen Lektüren (vor allem der die DU gepostet hast) eine Erläuterung der Problemstellen neben der Detailzeichnung zu sehen ist. Mir geht es beim Wandaufbau schlicht um die Frage ob 1. Der Schichtaufbau so ok ist und 2. Ober der Sockelaufbau so richtig ist. Da es so viele verschiedene Systeme gibt, will ich als Student im endenden 2. Semester schlicht die meist gebrauchte bzw. bewährteste Variante nehmen.

Mit Zitat antworten