Einzelnen Beitrag anzeigen
lenidergroße
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 6
lenidergroße: Offline


lenidergroße is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.07.2014
Uhrzeit: 15:56
ID: 53112



Architekt bittet um schnellen Rat

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,
ich bin Leonard (45) und beruflich als Architekt unterwegs. Gerade arbeite ich an einem Projekt mit Person X, der für die Architektur des Gartens eines gemeinsamen Projektes zuständig ist. Ich bin in diesem Falle der Hauptarchitekt und auf seine Gartenpläne angewiesen, die schon vom Kunden bezahlt wurden. Ohne die kann ich jedoch meine Arbeit nicht fortsetzen.

Die Person X vertröstet mich von Tag zu Tag auf's Neue, meint er hätte Lieferschwierigkeiten und andere logistische Probleme, aber die seien so gut wie gelöst. Doch ich kann hier nicht länger nichts tun und den gemeinsamen Kunden vertrösten. Ich kann mir das weder finanziell leisten, noch kann ich meinen guten Ruf verlieren!

In so einer Situation war ich bisher noch nie, trotz langer Berufserfahrung. Habe mich erstmal im Netz über den Ablauf eines Mahnverfahrens informiert, um auf Herrn X Druck auszuüben. Bin etwas zwiegespalten, weil ich soetwas noch nie erlebt habe. Nun ist meine Hoffnung hier unter euch befindet sich jemand, der Ähnliches erlebt hat.

Bin für jede Hilfe dankbar, gern auch per PN.

Liebe Grüße,

Leo

Geändert von Kieler (30.07.2014 um 20:23 Uhr). Grund: Link entfernt

Mit Zitat antworten