Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 01.08.2014
Uhrzeit: 13:01
ID: 53123



AW: Architekt bittet um schnellen Rat

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leonhard,

also mehrere Möglichkeiten sind denkbar:

a) Der Gartenbauer hat finanzielle Engpässe, das kann passieren bei großen Aufträgen, wenn er seine Abschlagszahlungen nicht pünktlich bekommt. Dann kann er logischerweise das Material nicht weiter rechtzeitig kaufen. Falls du den Verdacht hast, dass es an eurem Bauherrn liegen könnte, Gespräch suchen

b) jetzt im Sommer sind die Baumschulen regelrecht abgegrast und es kann gut sein, dass so manche Pflanze nicht mehr verfügbar ist.

c) falls es sich bei dem Partner nicht um den Gartenbauer, sondern den Landschaftsarchitekten handeln sollte, gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass er jemand anderen wegen Vertragsbruch als Gartenbauer beauftragt.

Leider schreibst du nicht, um wen es sich konkret handelt, in welchem Vertragsverhältnis er zu dir und dem Bauherrn steht.
Der Landschaftsarchitekt steht ja in einem eigenen Vertragsverhältnis und ist erst mal nicht dein Bier. Wenn sich wegen dem alles verspätet, wird dir der Bauherr das sicher nicht zulasten legen.

Mit Zitat antworten