Einzelnen Beitrag anzeigen
852Foofer
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 3
852Foofer: Offline


852Foofer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.08.2014
Uhrzeit: 13:08
ID: 53138



Beispiele / Pläne / Inspiration

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!

Ich beginne gerade mit der Bearbeitung meiner Abschlussarbeit im Bachelor Landschaftsarchitektur.

Während meines Studiums waren wichtige Lehrstühle nicht besetzt, sodass meine Kommillitonen und ich mit vielen wirklich essenziellen Dingen nie wirklich in Kontakt gekommen sind. Zum Beispiel Plangestaltung. Das wurde in 2 Wochen kurz angerissen, danach nie wieder behandelt.

Nun ist beinahe die gesamte Belegschaft der Fakultät mit teilweise recht hochkarätigen Persönlichkeiten neu besetzt worden und ich habe mit meiner Bachelorarbeit begonnen. (Zurecht) wird nun von mir verlangt, zu meiner Entwurfsarbeit ausgereifte Pläne abzuliefern. Und nun bin ich ziemlich verloren.

Was ich brauche ist Inspiration. Pläne, um mich mit verschiedenen Layouts, Farbkompositionen und Aufbau auseinander zu setzen.

Ich habe bereits einige Websites durchforstet (z.B. competitionlonline etc.), doch sind dort zumeist nur einzelene Elemente zu finden (z.B. Lageplan und Ansichten), nie ein ganzer Plan, wie er in einer Ausstellung hängen würde.

Hat jemand eine Idee, wie oder wo ich solche Darstellungen finden kann? Ich bin für alle Vorschläge dankbar, greife nach jedem Strohhalm!

(Ihr merkt vielleicht schon an meiner unscharfen Ausdrucksweise - ich habe wirklich wenig Ahnung von der Materie...)

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!

Mit Zitat antworten