Einzelnen Beitrag anzeigen
jeanclaude
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 7
jeanclaude: Offline


jeanclaude is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.08.2014
Uhrzeit: 23:28
ID: 53239



AW: Finanzierung für Unternehmer #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey, dankeschön für deine ausführliche Antwort. Klingt ansich alles recht logisch und nachvollziehbar. Dass eine Bank lieber einen Kredit an ein Unternehmen vergibt, das in der Vergangenheit erfolgreich war ist auch klar. Und ja, es geht auch nicht um eine Gründung sondern um Investitionen in einem Unternehmen, das es schon eine Zeit lang gibt.

Hausbank ist sicher mal die einfachste Lösung, allerdings frag ich mich immer, wie sehr sich die darauf verlassen, dass man der Einfachkeit halber sowieso bei ihnen was abschließt und sie einem dadurch nicht vielleicht eher mal schlechtere Konditionen anbieten, weil sie sich eh ein bißchen in Sicherheit wiegen. Aber es ist sicher mal ein guter Anfang um Vergleichswerte für andere Anbieter zu haben.

Von Finpoint hab ich noch nie was gehört. Habs mal kurz gegoogelt und es hört sich interessant an. Aber ist das auch seriös? Hast du da Erfahrungen damit?