Einzelnen Beitrag anzeigen
sego12
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 10
sego12: Offline


sego12 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2014
Uhrzeit: 07:39
ID: 53272



Senkrecht Schnitt durch Haus - wie Dachhaut schneiden?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute,

wenn ich einen senkrechten Schnitt durch ein Haus anlege, schneide ich ja auch im Längsschnitt die Dachhaut.

Stelle ich dann die Schnittflächen so dar, als wenn ich im 90 Grad Winkel die Dachhaut schneide oder nehme ich die Senkrechte Schnittlinie und projiziere mir den "reell" geschnitten Querschnitt rüber?

Dann kann ich aber mit den Maßketten keine Querschnitt angeben.

Also als Frage: Schneide ich dann im 90 Grad Winkel zur Dachhaut, um die richtigen Querschnitte von Sparren, Dachlatten etc zu haben?

Thx

Mit Zitat antworten