Einzelnen Beitrag anzeigen
Dickmilch
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 5
Dickmilch: Offline


Dickmilch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.09.2014
Uhrzeit: 22:39
ID: 53392



Trotz Master nicht in die Architektenkammer ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo erstmal,

ich bin der Frederik 25 Jahre alt, habe einen Bachelor of Arts in Architektur(6 Semester) und heute fing mein Master an und da liegt das Problem.

Mir wurde heute gesagt mit dem Master kann ich nicht in die Architektenkammer, da es ein Master mit Architekten und Bauingenieuren zusammen ist, der Titel ist auch Master of Engineering.

Natürlich macht ein Master keine Sinn, wenn ich damit nicht die Möglichkeit habe in die Architektenkammer zu gelangen.

Ich habe heute bei der Architektenkammer NRW angerufen, da konnte/wollte mir das auch keiner eine Auskunft geben.
Sollte denen meine Unterlagen zuschicken, die Tagen dann irgendwann darüber.

Mein Problem ist, mir brennen die Füße, wenn das jetzt nicht geht, muss ich mich nach was anderem umsehen, falls das überhaupt noch geht?

Hatte mir extra für den Master noch 30 Creditpoints anrechnen lassen(Praxistätigkeit und vorheriges Masch.Baustudium), da die Voraussetzung ein 7 Semestriger Bachelor ist.

Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass es generell nicht möglich sein soll mit einem 6 semestrigen Bachelor und 4 Semestrigen Master in die Kammer aufgenommen zu werden? Ok bei mir wäre es ja jetzt auch 7/3.

Hat vielleicht einer von Euch davon Ahnung?

Bei mir steht gerade nur ein großes Fragezeichen auf dem Kopf, kann ja nicht sein, man studiert Architektur und kann kein Architekt werden, arbeite ja auch schon in einem Architekturbüro.....

Mit Zitat antworten