Einzelnen Beitrag anzeigen
Dickmilch
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 5
Dickmilch: Offline


Dickmilch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.10.2014
Uhrzeit: 19:35
ID: 53394



AW: Trotz Master nicht in die Architektenkammer ? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

So einfach ist das leider nicht, also zu mir sagten jetzt alle die sich deswegen erkundigt hatten, es würde nicht gehen.

Es muss ja auch ein 8 Semestriges Architekturstudium sein, nur das gibt es ja an sich nicht mehr, das war der Dipl. Ing. an der FH, es gibt noch Hochschulen, die einen 8 Semestrigen Bachelor anbieten, da kann ich natürlich auch keinen Master machen.

Ich hatte ja jetzt schon mehrfach versucht eine Information von der Architektenkammer darüber zu erlangen, die wollen mir anscheinend nichts sagen.

Bei der Architektenkammer NRW ist auch aufgeführt, welche Hochschule und Fachbereich einen Kammerfähigen Abschluss anbietet, der Fachbereich ist nicht aufgeführt, interessant ist auch, dass die Hochschule an sich keine Informationen dazu bereitstellt.

Wie gesagt was nützt mir ein Master, wenn ich immer noch kein Architekt damit werden kann, das Problem ist, es gibt eigentlich keine andere Hochschule wo ich mit meinem Bachelor einen Master in Architektur machen kann und bei uns selber einen Master in Architektur zu machen ist unmöglich, selbst mit 1er Abschluss.

Bewerben kann ich mich ja eh erst wieder in einem Jahr, ist jetzt ja zu spät.....
Ganz ehrlich ich sehe da auch keinen wirklichen Sinn, davon mal abgesehen, dass die Ausbildung der der Hochschule unter aller Sau war, für die Zukunft ist das nichts.

Mit Zitat antworten