Einzelnen Beitrag anzeigen
k - solar
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 5
k - solar: Offline

Ort: London

k - solar will become famous soon enough k - solar will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.10.2014
Uhrzeit: 14:09
ID: 53454



AW: Berliner Bausünden: Eure Meinung? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Habe selten so eine alberne Beschreibung der neuesten Projekte in Berlin gelesen. Ich finde es im Prinzip sehr gut wenn sich auch Leute, die nicht im Bauwesen taetig sind eine Meinung auessern aber diese sollte schon etwas sachlich bleiben. Ich habe selber in Berlin Architektur studiert und dort 6 Jahre gelebt und gearbeitet. Das Areal um den Berliner Hauptbahnhof war / ist eine riesige Freiflaeche und die Aufgabe hier eine gesunde Stadt zu errichten die zwischen den verschiedenen Stadtbereichen vermittelt ist eben nicht ganz so einfach. Was der Herr D. da als lapidar als Kuben ( oder so ) bezeichnet ist wohl das was man in Berlin als Blockrandbebeauung kennt. Ich finde es besonders gemein das dieser Mensch so tolle Objekte wie den Total Turm von
Barkow Leibinger einfach ignoriert. Das besondere daran ist, dass hier in Berlin durch die neue Bausenatorin Regula Luescher auch mal etwas progressiver agierende Architekten ans Werk kommen, und das im Zentrum. Die Bilder auswahl ist voellig unpassend und faul. Da einfach den temporaeren Pavillion von KSV ( die in Berlin immer fuer eine interessante Stadt gekaempft haben ) mit einer grottenschlechten Fotografie an dieses frustrierte Geschimpfe zu heften ist schon etwas frech.
Bei Herrn D. fehlt nicht nur ein Architekturverstaendnis sondern auch ein Verstaendnis fuer Berlin und dessen Eigenheiten. Schade dass der Spiegel, den ich sonst sehr schaetze sich auf ein so niedriges Niveau begibt.

Mit Zitat antworten