Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.11.2014
Uhrzeit: 19:15
ID: 53620



AW: Herstellerrabatte für Architekten #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Interessantes Thema.

Wie ist denn gerade jetzt in der Weihnachtszeit damit umzugehen, wenn die verschiedenen Inhaber von Handwerksunternehmen wieder kistenweise Wein und andere Leckereien in mein Büro schleppen oder sie in meiner Abwesenheit bei der Sekretärin hinterlassen.

Alles mit "Porto zahlt Empfänger" zurückschicken kommt auch nicht gut und stößt auf Unverständnis. Ich denke nicht, dass man hierbei von "Bestechung" sprechen muss.

Ich teile den ganzen Kram immer unter allen im Büro auf, damit mindestens Jeder bestochen wurde.


Übrigens Herstellerrabatte z.B: Lampenhersteller nehme ich auch gerne mal in Anspruch, denn i.d.R. muss ich dem Kunden selbst keine Lampen empfehlen bzw. nehme ich da auch gerne andere Hersteller.

Jede Handwerksfirma bekommt unterschiedlichste Rabatte von ihren Zulieferern, die teilweise bis zu 95% unter dem Listenpreis liegen. Davon profitiert hoffentlich der Kunde, aber natürlich auch die, die in der Firma arbeiten.

Mit Zitat antworten