Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 01.12.2014
Uhrzeit: 10:04
ID: 53622



AW: Herstellerrabatte für Architekten #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Archimedes,

ich denke, dass mit dem Aufteilen / Verlosen ist schon mal ne gute Sache.
Damit ist ja schon mal klar, dass sich keiner aus deinem Team persönlich "bereichern" kann.

Ich habe als letztes in einer Firma gearbeitet vor meiner Selbständigkeit,
da wurde das ganze Zeug gesammelt und zu guter letzt kurz vor Weihnachten bei der Caritas abgegeben.

Die Frage ist doch letztendlich wirklich,
wie weit kann ich "Kundenpflege" betreiben, ohne bereits zu versuchen, die Leute zu bestechen.

Wir bekommen natürlich aus dem Marketingbereich einiges als "input", was wir machen könnten.
Das geht bis hin zu Einladungen ins Stammhaus zur Ausstellung. Natürlich mit Einladung zum Essen mit der GS und so.
Ich spreche solche EInladungen eigentlich nur aus, wenn der Auftrag schon soweit gediegen ist,
dass man damit im Grunde wirklich noch durch die Qualität von der Fertigung und so die entscheidenden Credits machen kann.

Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass es auch Planer und Bauleiter gibt,
denen dieser ganze Eiertanz zuwider ist.
Stellt euch mal vor, wieviel Zeit verloren geht, wenn von jedem Gewerk sagenw ir mal 2-3 Aussendienstler im Baucontainer
oder im Planungsbüro vorstellig werden und ihre "Gaben" unter den Weihnachtsbau legen wollen.
Als Chef würde ich da zwischenhauen!

Mit Zitat antworten