Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2015
Uhrzeit: 17:41
ID: 53839



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #140 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von numerobinchen Beitrag anzeigen
Oh täusche dich da nicht. Seit der Digitalisierung der Fotografie verkauft Adobe mehr an Privatanwender als an gewerbliche Kunden.
Und die haben alle ca. 1000€ für Photoshop bezahlt und nutzen jetzt lieber GIMP?
Wo hast du diese Zahlen denn her?

Zitat:
Da draußen laufen abermillionen von Hobbyknipsern herum, alles potentielle Kunden, aber nur einige tausend oder zehntausend gewerbliche Anwender. Das Geschäft hat sich sehr verschoben.
Es gibt sicherlich mehrere Millionen gewerbliche Photoshop Kunden. Schon sehr viel unbekanntere Programme wie z.B. Lightwave kommen auf sechsstellige Nutzerzahlen. Photoshop ist auch mitnichten nur ein Programm für Fotografen.

Zitat:
In Sachen Blender, so kenne ich selber Agenturen, die damit arbeiten. Blender wird in der Produktion für Film und Werbung verwendet. Richtig stark vertreten ist es in der Computerspieleindustrie (immerhin hat diese ein größeres Volumen als die Musikindustrie).
Mir ist noch keine Agentur (die ja oft auch nicht selber Produzieren) oder Produktionsfirma untergekommen, die Blender einsetzt. Auch nicht im Spielebereich. Welche Firmen sollen dass denn sein? Ich habe höchstens mal von einigen Freelancern gehört, die die eine oder andere Funktion von Blender für Projekte genutzt haben. Aber nie als Hauptwerkzeug.

Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten