Einzelnen Beitrag anzeigen
bimfood
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 189
bimfood: Offline


bimfood will become famous soon enough bimfood will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.01.2015
Uhrzeit: 13:58
ID: 53908



AW: Seit 11 Monate Angestellter Architekturbüro - LP5 - Aussichtz auf Lohnerhöhung? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Unbedingt mehr Geld verlangen. 1800,- Arbeitnehmer-Brutto sind weit unter dem Durchschnitt.



Gut ist im Falle einer ablehnenden Haltung des Chefs oder aber falls das Angebot nicht den von Dir zuvor geäußerten Vorstellungen entspricht folgende Art von Formulierung:

- "Muss ich drüber nachdenken..."

Das verschafft Dir erstmal Zeit und Du kannst weitere verhandlungspunkte einführen, wie z. B. Mehr Urlaub, anderer Überstundenausgleich, bessere Arbeitsinhalte, etc.



Falls der Chef voll daneben liegt

- "Muss ich drüber nachdenken wie es bei mir weitergeht. Von den Arbeitsinhalten fühle ich mich her wohl nur soll es auch wirtschaftlich passen..."

Das ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass Du gern im Büro bleiben möchtest, aber im zweifelsfall auch bereit wärest das Büro zu wechseln.

Wichtig ist das Gespräch offen/ bzw. anschlussfähig zu halten und eine Pattsituation zu vermeiden.

Mit Zitat antworten