Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 29.01.2015
Uhrzeit: 19:22
ID: 53912



AW: Seit 11 Monate Angestellter Architekturbüro - LP5 - Aussichtz auf Lohnerhöhung? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich halte das für keinen tragbaren Dauerzustand, vor allem das seltene und weite Pendeln zum Kind.
Unabhängig von dem deutlich zu niedrigen Gehalt - hier würde ich bei der geschliderten Situation und 40 Stundenwoche ca. 2.500 Euro brutto ansetzen - würde ich mir mittelfristig etwas Heimatnahes suchen.

Ich denke nicht, dass es ein Rezept gibt, wie man den Chef am Besten anspricht, weil es da ganz unterschiedliche Charaktere gibt, aber ich würde selbstbewusst einen zeitnahen Termin vereinbaren, dann die eigene Situation (privat und im Büro) in 5 Minuten schildern und dann die Wünsche/Forderungen vortragen. Nach dem Austausch sollten sich beide Seiten 2-3 Tage Bedenkzeit nehmen und dann erneut zusammenkommen.

Mit Zitat antworten