Einzelnen Beitrag anzeigen
sego12
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 10
sego12: Offline


sego12 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.01.2015
Uhrzeit: 20:45
ID: 53914



AW: Seit 11 Monate Angestellter Architekturbüro - LP5 - Aussichtz auf Lohnerhöhung? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich habe eine Mail an die Chefs für eine Terminanfrage herausgesendet.
Die Mail ist zwar eher unpersönlich, jedoch legt die Chefin großen Wert auf "Verschwiegenheit" was die Situationen der einzelnen Mitarbeiter angeht.

Erst heute als ich bis zuletzt da war stand die Cheffin neben mir und betonte das neue Projekt und dessen Wichtigkeit + Chancen und sie stellte sogar Prämien in Aussicht. Soetwas hat sich noch nie gemacht.

Da kam mir die Wichtigkeit des Gespräches gerade recht, damit ich erstmal meine Verhältnisse grundlegend stabilisiere bevor ich irgendwelche Anstrengungen in Richtung "Taschengeld" tätige.

Nebenbei hat sie mich gelobt, dass der neue Bauherr mich für kompetent einschätzt und sich auf die Zusammenarbeit freut.

Falls sie komplett eine Erhöhung verweigern, würde ich wie oben sehr gut vorgeschlagen um Bedenkzeit bitten und mir echt überlegen, ob ich das so länger durchhalte.

Ich werde Weiteres berichten evtl sogar schon morgen.

Thx und bis dann
sego12

Mit Zitat antworten