Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 01.02.2015
Uhrzeit: 09:46
ID: 53922



AW: Seit 11 Monate Angestellter Architekturbüro - LP5 - Aussichtz auf Lohnerhöhung? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das mit dem längerfristig plane hört sich zumindest gut an und wenn Du Dich im Team/Büro wohlfühlst ist das sicher wichtiger als 200 Euro/brutto mehr im Monat. Ich finde die Distanz zu Deiner Heimat persönlich etwas groß, aber das muss Jeder selbst einschätzen. Auch wären die 2.500 Euro/brutto für Deine Position schon OK.
Grundsätzlich finde ich das Hereinwachsen in ein Büro und die Aufgaben mit einem anfangs zugegebenermaßen sehr geringen Anfangsgehalt besser, als das man Absolventen direkt mit hohen Einstiegsgehältern beglückt, man aber nach einem Jahr feststellen muss, dass die Erwartungen in keinster Weise erfüllt wurden. Das ist dann für eine langfristige Zusammenarbeit Gift. So zumindest meine (leidvolle) Erfahrung als AG.

Mit Zitat antworten