Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 01.02.2015
Uhrzeit: 16:12
ID: 53924



AW: Seit 11 Monate Angestellter Architekturbüro - LP5 - Aussichtz auf Lohnerhöhung? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Glückwunsch zu dem (Teil-) Erfolg. Danke @Archimedes für die aus meiner Sicht zutreffende Einordnung (2.500 EUR). Die Stichworte "Prämie" und "längerfristiges Planen" hört man als Einsteiger öfters. Meistens sind dies leere Versprechungen. Kleine Büros können nicht so viel zahlen wie große, das muss man schon erkennen. Die jetzige Möglichkeit, sich in spätere LPH einzuarbeiten und schrittweise größere Projekte zu bearbeiten, ist aber für sich gesehen auch wertvoll. In unserer Branche ist es ja sonst nicht üblich, Mitarbeitern Zeit zur Entwicklung zu geben.

Eine Strategie für den weiteren Werdegang könnte sein, jetzt Erfahrungen und Kompetenzen aufzubauen (auf 1-2 Jahre Sicht), die Du später in einem größeren Laden für deutlich mehr Geld einsetzen kannst.

T.

Mit Zitat antworten