Einzelnen Beitrag anzeigen
Concrete4Life
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 11
Concrete4Life: Offline


Concrete4Life is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2015
Uhrzeit: 20:52
ID: 53952



1cm Beton. Optimales Mischungsverhältnis?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich gieße mir bald ein kleines Miniobjekt aus Beton mit einer Wandstärke von 1cm. Als Zuschlag nehme ich nur Sand damit die Körnung proportional zur Schalung bleibt und alles schön edel wird. Die Frage ist, nimmt man bei Sand auch das normal empfohlene Mischungsverhältnis 1 Teil Zement 4 Teile Zuschlag? Ändert sich was durch die feinere Körnung oder bleiben die Eigenschaften gleich optimal?

Ziel ist, dass der Beton die größtmögliche Stabilität bekommt. Oder ist gar noch ein anderes Verhältnis als 1:4 noch fester/stabiler ?

Gruß

Mit Zitat antworten