Einzelnen Beitrag anzeigen
Ursulie
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Beiträge: 3
Ursulie: Offline


Ursulie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2015
Uhrzeit: 12:01
ID: 53972



Eigenverantwortliches Projekt mit wenig Berufserfahrung?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich stehe vor einer Entscheidung, bei der ich sehr dankbar für den Rat von erfahrenen Architekten wäre. Ich habe nunmehr knapp 1,5 Jahre Berufserfahrung in LP 5, kurzzeitig auch 6 - 8, (aber eher Einblicke, mal ein Leistungsverzeichnis mit bearbeitet, mal auf die Baustelle um Fotos zu machen), ich habe noch nie in den LP 1-4 gearbeitet.

Jetzt habe ich das Angebot bekommen ein Projekt von Anfang bis Ende mehr oder weniger allein federführend zu bearbeiten. Es handelt sich um ein Wohnhaus mit schätzungsweise ca. 7000 qm BGF. Es gibt erste ganz grobe Entwurfsstudien. Vorgesehener Bearbeitungszeitraum ist 1 Jahr bis zum Baubeginn. Jetzt überlege ich, ob es eine Chance wäre mal alle Phasen an einem Projekt mitzumachen, um mich danach zu spezialisieren. Ich hatte bisher eigentlich den Wunsch, meine Kenntnisse in LP 5 auszubauen und eine gute Ausführungsplanerin zu werden, um mal endlich irgendwo „anzukommen“, aber ein Projekt komplett mitzumachen stelle ich mir spannend vor… Müsste mich im Übrigen in ein neues Programm einarbeiten...bin mit halt nicht sicher, ob das Ganze realistisch betrachtet, zu schaffen ist. Mir fehlt da der Horizont / Erfahrung um das einzuschätzen.
Deshalb freue ich mich über eure Meinungen (auch im Hinblick auf spätere Jobchancen)

Danke im Voraus.

Mit Zitat antworten