Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 11.02.2015
Uhrzeit: 19:53
ID: 53982



AW: Wie findet man einen jungen Bauleiter? #33 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein alter Thread, den ich nochmal durch Zufall entdeckt habe und mir durchlesen musste.
Da die letzten Einträge mehr als 2 Jahre zurückliegen, war es spannend nochmal darüber zu lesen und zu sehen was aus meinem damaligen Anliegen geworden ist.

Zuerst das Wichtigste:
Ich habe mittlerweile einen guten jungen Bauleiter gefunden.

Dieser arbeitet mittlerweile über ein Jahr bei uns, fühlt sich erkennbar wohl, hat seine Baustellen recht gut im Griff und engagiert sich bei Bedarf auch mal über die tägliche Arbeitszeit hinaus. Dafür genießt er sehr viele Freiheiten und Entscheidungsspielräume bei seinen Projekten, wird überdurchschnittlich gut bezahlt gemessen an Berufserfahrung/Region/Vergleichswerten und hat einen eigenen Firmenwagen.
Bis sich diese Konstellation gefunden hat musste aber leider mehr als ein Jahr mit Rückschlägen vergehen: Einem Absolventen der sich in Bauleitung versucht hat, aber einfach mit diesem Thema fachlich und persönlich total überfordert war, aber dafür recht hohe Lohnansprüche hatte.
Solche Erfahrungen gehören für beide Seiten dazu.
Es dauert, das kann ich nun sagen, mehrere Jahre bis sich ein eingespieltes und verlässliches Team zusammengefunden hat.
Natürlich ist alles vergänglich, aber momentan bin ich mit meinem gesamten Team extrem zufrieden. Vor allem weil es menschlich passt.
Klar gibt es häufig Kleinigkeiten die noch besser laufen könnten oder völlig unnötige Fehler, aber in der Gesamtbetrachtung macht es einfach Freude Teil dieses Team zu sein.
Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass es so bleibt.
Ich hoffe, dass meine Mitarbeiter das genauso unterstützen.

Mit Zitat antworten