Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.02.2015
Uhrzeit: 09:30
ID: 54005



AW: Landesbaubetriebe? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke. Früher hieß das bei uns auch Staatsbauamt. Seit ca. 20 Jahren nun LBB. Statt schlanker werden die Strukturen immer größer hat man den Eindruck. Alleine 1.300 landeseigene Mitarbeiter nur für Hochbauprojekte sind bei knapp 4 Millionen Einwohnern im Bundesland schon eine Hausnummer und im Vergleich zu der Gesamtzahl von Architekten und Ingenieuren schon eine Hausnummer.
Sicherlich braucht man eine solche Behörde bzw. ein landeseigenes Unternehmen für gewisse Projektsteuerungsaufgaben. Wenn es aber zunehmend Aufgaben übernimmt, die auch Unternehmen der Privatwirtschaft übernehmen können, dann finde ich das nicht OK.

Mit Zitat antworten