Einzelnen Beitrag anzeigen
longhoishong
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 84
longhoishong: Offline


longhoishong is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.02.2015
Uhrzeit: 13:24
ID: 54050



AW: Anschreiben so okay? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Patrick123456 Beitrag anzeigen
Meine persönliche Meinung.. Ich sehe deine Ausbildung als technischer Zeichner als großen Pluspunkt. Ich würde das stärker spielen und auch konkret die Sachen ansprechen wo Du mitgearbeitet hast. Namen nennen, Projekte, Photos..
Die ganzen Floskeln würde ich rauslassen und konkret sagen was Du gerne machen möchtest und warum Du der richtige für die Sachen bist. Wenn Du deine Bachelorarbeit erfolgreich präsentiert hast würde ich das auch so schreiben und diese natürlich dann auch präsentieren.
Ich würde zumindest den Namen von dem potentiellen Ansprechpartner rausfinden. Das Büro wird ja wahrscheinlich sowas wie ein Profil haben, da würde ich schon ein bisschen darauf eingehen.
Das mit der Teamfähigkeit würde ich weglassen, die Begründung finde ich arg banal.
Bei Autocad fände ich es jetzt z.B. gut wenn Du hinschreiben würdest dass Du während deiner Ausbildung professionelle Projektstrukturen und Abwicklung kennengelernt hast. Würde hier auch nochmal betonen dass Du wg. Der Ausbildung darstellungssicher bist und weißt wie man professionell Details erstellt.
Wenn ich mehr als eine der Anforderungen aus der Stellenbeschreibung nicht erfülle, würde ich mir schon Zeit nehmen und überzeugend darlegen warum ich trotzdem in dem Büro arbeiten will.
Wenn Du Architekt sein willst würde ich mich auch so bewerben. Ein kurzes, knackiges Portfolio halte ich in der Branche unter normalen Umständen für unerlässlich.
Ansonsten viel Glück : )


Danke, das hilft mir schonmal weiter. Die Teamfähigkeit habe ich erwähnt, um Bezug zum Stellenangebot herzustellen. Inwiefern könnte ich denn da konkreter werden? Wie belegt man denn seine Teamfähigkeit?

Mit Zitat antworten