Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 01.03.2015
Uhrzeit: 20:15
ID: 54070



AW: Deutsche Unis weltweit oder Weltweit an der deutschen Uni?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Kelinzach,

ich möchte der Antwort anderer nicht vorgreifen, gebe aber zu bedenken, dass derjenige, der Deine Fragen beantworten kann, genau Deinen franz. Bachelor haben müsste, mit dem er bereits erfolgreich an der RWTH Aachen zum Master zugelassen wurde.

Ich meine, der richtige und kürzeste Weg ist, sich an die RWTH zu wenden, mit kurzen präzisen Fragen und möglichst viel Informationen. Nach dem Motto: Ich habe diesen Abschluss mit diesen Noten und Credit Points in diesen Fächern. Was fehlt mir, um die Zulassung an der RWTH zu erreichen?

So engagiert & motiviert, wie Du Dich hier äußerst, wird es für Dich doch kein Hinderungsgrund darstellen, wenn Du in einzelnen Fächern noch einzelne Kleinigkeiten nachholen musst. - Oder?

Grundsätzlich entdecken die deutschen Universitäten u. Hochschulen gerade erst, dass sie in einem weltweiten Wettbewerb um die besten Studierenden stehen bzw. stehen sollten. Und deshalb kann es sein, dass die Service-Qualität (Geschwindigkeit der Beantwortung von Fragen von potentiellen Studienbewerbern) manchmal noch zu wünschen übrig lässt.

Ich hoffe, dass es hier noch andere Antworten geben wird. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

T.

Mit Zitat antworten