Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 08.03.2015
Uhrzeit: 16:33
ID: 54096



Apple Headquarter

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

das soll hier jetzt keine Sammlung von Kuriositäten werden, aber ein Vergleich des Google-Entwurfs mit dem neuen Apple HQ brachte mich dazu, mal zu schauen, wie der Stand bei letzterem ist. Hier gibt es einen Drohnenflug über die Apple-Baustelle in Cupertino : https://www.youtube.com/watch?v=pfZvimPkKio.

Als das Internet Anfang/Mitte der 1990er aufkam, artikulierten Kritiker schon ziemlich bald die Angst vor einem Ende einer Kultur des physischen Raums. Architekten und Städtebauer fragten sich, flankiert von wortmächtigen Cyber-Philosophen, welche Rolle sie künftig noch spielen werden. Deshalb ist es m. E. jetzt schon besonders interessant, dass zwei der alles-bestimmenden Internet-Konzerne nun viele Gedanken & Geld in die physischen Räume investieren, in denen sie die Zukunft des Internets ausbrüten wollen.

T.

Mit Zitat antworten