Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 28.03.2015
Uhrzeit: 17:24
ID: 54177



Wer arbeitet mit Revit?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Studierenden und/oder Berufstätige mit Revit arbeiten. Gibt es überhaupt einen nennenswerten Anteil? Nimmt er Eurem Eindruck nach zu, oder nimmt er ab?

Ich habe als Student schon mit den ersten Revit-Versionen gearbeitet, damals erschien mir das Programm noch etwas sperrig und ein wenig unintuitiv. Jetzt, nachdem ich schon ein paar Jahre professionell damit arbeite, erscheint es mir sehr sperrig und sehr unintuitiv . Das ändert aber nichts daran, dass ich die Vorzüge einer durchgängigen 3D-Planung sehr zu schätzen gelernt habe.

Meine Frage hat den Hintergrund, dass Firmen, die ganz auf Revit als Planungstool setzen, auf Mitarbeiter angewiesen sind, die das komplexe Programm hinreichend beherrschen. Und davon scheint es im Augenblick nicht wirklich viele zu geben. Auf dem Arbeitsmarkt sind gute Revit-Kenntnisse gegenwärtig eine Art Alleinstellungsmerkmal, das einem Bewerber eine Garantie auf ein Bewerbungsgespräch und - wenn nichts Gewichtiges dagegen spricht - auch die Chance auf einen Job bietet.

Was denkt Ihr dazu? Gebt Ihr Euch mit Revit ab? Seht Ihr darin einen Fortschritt? Oder kennt Ihr noch bessere BIM-Tools?

T.

Mit Zitat antworten