Einzelnen Beitrag anzeigen
wwm1
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 57
wwm1: Offline


wwm1 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.03.2015
Uhrzeit: 18:26
ID: 54178



AW: Wer arbeitet mit Revit?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tom

Im deutschsprachigen Raum hat aus meiner Sicht Revit einen sehr kleinen Marktanteil. Der Grund liegt aus meiner Sicht in den eher schwachen "normalen" Zeichenfunktionen, welche bei einer Planung mit Detailstufe halt doch gebraucht werden. In Amerika ist diese Planungsstufe evtl. weniger häufig vorhanden.
Zusätzlich bietet ja alleine der Nemetschek Konzern drei sehr gute BIM-Tools an (Allplan, Archicad und Vectorworks), was es für neue Software sehr schwierig macht. Alle drei Nemetschek-Tools werden zudem im deutschsprachigen Raum an vielen Schulen unterrichtet. Warum sollten sich da viele Büros für Revit entscheiden?

Vielleicht gibt es hier aber auch Unterschiede zwischen Generalplanern und Planungsbüros. In der Schweiz sieht man auf jeden Fall an den Fachhochschulen kaum Inserate wo nach Revit gefragt wird.


Gruss, Marc

Mit Zitat antworten