Einzelnen Beitrag anzeigen
qoR
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 8
qoR: Offline


qoR is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.04.2015
Uhrzeit: 11:40
ID: 54195



AW: Hülle & Kern Entwürfe #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es fasziniert mich immer wieder, wie schön Holz und Glas zusammenspielen, obwohl die Materialien eigentlich so gegensätzliche Bauzeiten widerspiegeln.

Allerdings gibt es keine Zusammenhänge zwischen Hülle und Kern im Bezug auf die architektonischen Raumbildung. Oder erkenne ich den Zusammenhang einfach nicht? Die Antivilla von Brandlhuber wäre ein Beispiel, wie durch energetische Betrachtung eine Raumbildung hergestellt wird. Finde ich aber wohntechnisch auch nicht so umwerfend.

Trotzdem danke! Mein Bewusstsein über die Projekte von HHS ist jetzt erweitert worden
Da ich in Kassel studiere, hab' ich mir schön öfter gedacht, mich dort mal zu bewerben.

Ich bin über jegliche Vorschläge begeistert, also scheut euch nicht

Mit Zitat antworten